„Ganzheitliches Coaching für Körper, Seele & Geist“

 

Als ausgebildeter Mentalcoach und Fitnesstrainer mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und mehrjähriger Erfahrung als selbständige Beraterin in der Wirtschaft verfüge ich über einen hilfreichen Mix an Kenntnissen und Erfahrungen für einen ganzheitlichen Coachingansatz, der dich sprichwörtlich „rundum“ unterstützen wird. „Ganzheitlich“ meint die Berücksichtigung deines Körpers, deiner Seele und deines Geistes, denn alle drei Bereiche bedürfen einer bewussten Pflege für ein erfülltes Leben. Ob Persönlichkeitsentwicklung, Stressmanagement oder Zielerreichungsprozess: Durch meinen beruflichen wie privaten Erfahrungsschatz kann ich dich bestmöglich dabei unterstützen, wieder mehr Selbstbewusstsein, Zufriedenheit und Ausgeglichenheit in deinem Alltag, deiner Beziehung und deinem Beruf zu empfinden. Ich begleite dich bei deiner Veränderung und gestalte Lösungsansätze mit dir, die dich deine individuelle Herausforderung meistern und deine Ziele umsetzen lassen.

In meinem ganzheitlichen Coaching betrachten wir neben deinen Gefühlen, Denkmustern und Verhaltensweisen auch äußere Aspekte deiner Lebensführung wie beispielsweise deine Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten, denn diese haben einen wesentlichen Einfluss auf deine mentale Stärke, Motivation und Widerstandsfähigkeit. Meine Kenntnisse in der Spriritualität fließen in mein Coaching ein, wenn neben Körper und Geist auch die Seele einer intensiveren Aufmerksamkeit bedarf. Ich weiß, wie wichtig und hilfreich Unterstützung, Motivation und ein flexibles Coaching im Veränderungsprozess sind und kenne die Kraft unserer Gedanken und wie sie unser Verhalten, unsere Gefühle und unseren Erfolg beeinflusst.

Bei unseren Coachings ist mir ein vertrauensvoller Umgang, gegenseitige Wertschätzung und ein ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen sehr wichtig. Ich höre dir aufgeschlossen zu und respektiere deine Gefühle, denn mein Anliegen ist es, dass wir gemeinsam deinen individuellen Lösungsansatz für dein Thema gestalten.

 

Auf einen Blick

  • Ausgebildeter „Spiritueller Mentalcoach“ (DGMT e.V.)
  • Ausgebildete Fitnesstrainerin (BSA Akademie)
  • VHS Dozentin
  • Mehrjährige Berufserfahrung als selbständige Beraterin in der Wirtschaft
  • Abgeschlossenes Masterstudium „Internationales Management“ (M.A.)
  • Abgeschlossenes Bachelorstudium „Internationale Betriebswirtschaftslehre“ (B.A.)