„Ganzheitliches Coaching für Körper, Geist & Seele “

Was bedeutet „ganzheitliches Coaching“?

Mein Coachingansatz berücksichtigt Körper, Seele und Geist: Als ausgebildete Fitnesstrainerin weiß ich, dass neben der Bewusstwerdung verschiedener Verhaltensmuster und dem mentalen Training auch die körperliche Gesundheit und Fitness einen wesentlichen Einfluss auf die mentale Stärke und Ausgeglichenheit haben. Deshalb fließen sowohl die Ansätze des Mentalcoachings als auch meine Kenntnisse im Fitnesstraining in unser Coaching ein und bilden einen auf dich abgestimmten Mix aus Gesprächstherapie, Trainingsmaßnahmen und Meditationen. Je nachdem was du verändern möchtest, erstellen wir einen Maßnahmen- und Aktivitätenplan, der dir als Leitfaden für die Umsetzung dient. Das können mentale Übungen und Meditationen sein, die dir helfen deine Verhaltensmuster und falschen Glaubenssätze zu lösen, wie auch körperliche Übungen zur Steigerung deiner Fitness und inneren Stärke oder aber auch eine Umstellung deiner Ernährung. Und das natürlich immer in vorheriger Abstimmung mit dir, denn deine Bereitschaft zur Umsetzung trägt bedeutend zu einem erfolgreichen und vertrauensvollen Coaching bei.

 

Wie läuft ein Coaching ab?

Bei einem problemorientierten Coaching wird durch eine eingehende Problemanalyse die zugrundeliegende Ursache herausgearbeitet. Wichtig ist hier dein ehrlicher Wille zur Veränderung und deine Mitarbeit. Ich unterstütze dich durch hilfreichen Input und Anreize und gebe dir Hilfestellung, deine Selbsthilfe zu aktivieren – die Umsetzung  des Besprochenen liegt dagegen bei dir. Im Coaching arbeiten wir gemeinsam daraufhin, dass du dir deines Problems und der Ursache bewusst wirst, um eine Veränderung in den betroffenen Lebensbereichen herbeiführen zu können. Ist der Lösungsansatz greifbar, werden darauf aufbauend Ziele formuliert, die mithilfe eines definierten Maßnahmenplans und regelmäßigem Training des Erarbeiteten in die Umsetzung gehen. Verborgene Blockaden werden aufgedeckt und die hinderlichen negativen Denkmuster in positive Glaubenssätze umgewandelt.

 

Wozu dient das Erstgespräch?

In einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch freue ich mich, erste Informationen über deine aktuelle Lebenssituation sowie dein Anliegen zu erfahren und erläutere dir meine Vorgehensweise während des Coachings und die Rahmenbedingungen. Das Erstgespräch dient unserem gegenseitigen Kennenlernen und du hast dabei die Möglichkeit, deine Wünsche und Ziele zu äußern und deine offenen Fragen mit mir zu klären. Unser Erstgespräch wird in der Regel 30 Minuten dauern, ist für dich vollkommen unverbindlich und wir können es persönlich oder telefonisch führen. Nimm dir danach gerne die Zeit, in dich zu gehen und das Gespräch Revue passieren zu lassen, bevor du dich mit deiner Entscheidung bei mir zurückmeldest.

Hier kannst du dein Erstgespräch vereinbaren: Terminvereinbarung