„Achtsamkeit, Kommunikation & Persönlichkeit für ein erfülltes Leben“

Meine Name ist Annika Kreis, Jahrgang 1983, studierte Betriebswirtin mit Weiterbildungen im Mentalcoaching, Fitnesstraining, der gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg und Grundlagen psychotherapeutischer Verfahren. Mit meinem beruflichen und zwischenmenschlichen Erfahrungsschatz unterstütze ich sie als ganzheitlicher Coach in den Bereichen Achtsamkeit, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung und gestalte Lösungsansätze mit ihnen zur Umsetzung ihrer individuellen Ziele.

„Ganzheitlich“ meint die Berücksichtigung ihres Körpers, Geistes und ihrer Seele, denn alle drei Bereiche bedürfen einer bewussten Pflege für ein erfülltes Leben. Sind sie in Balance, so sind auch sie in ihrem Gleichgewicht und erfahren Selbstbewusstsein, Zufriedenheit und Ausgeglichenheit in ihrem Alltag, Beruf und ihren Beziehungen. Ob Achtsamkeitscoaching, Kommunikationstraining oder die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit: Neben ihren Gefühlen, Glaubenssätzen und Verhaltensweisen (mentale Ebene) betrachten wir auch äußere Aspekte ihrer Lebensführung wie beispielsweise gefestigte Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten (körperliche Ebene), denn das Wohlbefinden von Geist UND Körper haben einen positiven Einfluss auf ihre Widerstandskaft (Resilienz), innere Balance und Stärke.

In unseren Coachings ist mir ein vertrauensvoller Umgang, gegenseitige Wertschätzung und ein ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen sehr wichtig. Ich höre ihnen aufgeschlossen und mitfühlend zu und respektiere ihre Gefühle – denn es gibt kein „falsch oder richtig“. Mein Anliegen ist es, dass wir gemeinsam einen individuellen Lösungsansatz für ihr Thema gestalten, damit sie sich wieder ganz entfalten können.

Coaching im Grünen

Am Kinzigsee gelegen, bietet meine Coaching-Praxis die richtige Atmosphäre zum Entspannen und um in die Ruhe zu finden. Eine gute Voraussetzung, um von dem Alltag abzuschalten und sich ganz sich selbst widmen zu können.

Persönliches

Ich zähle zu den „Hochsensiblen“, dadurch fällt es mir leicht, mich in meine*n Gesprächspartner*in hineinzufühlen. Außerdem bin ich sehr naturverbunden und daher zu jeder Gelegenheit draußen in der Natur. Das gibt mir ein Gefühl von Freiheit und purem Sein, hier kann ich durchatmen und neue Energie schöpfen. In meinem Alltag sind mir meine Beziehungen, die Besinnung auf das Wesentliche sowie Sprititualtität sehr wichtig. Ich stehe für einen respekt- und liebevollen Umgang mit uns selbst, unseren Mitmenschen und unserer Natur ein. Für mich zählen Momente der Verbundenheit, der Freude und des Miteinanders. Ich denke, wenn mehr Menschen den Weg gehen würden, auf ihr Innerstes zu hören, anstatt Äußerlichkeiten nachzueifern, würde unsere Gesellschaft sehr viel zufriedener sein. So fließen diese Werte auch in mein Konzept des ganzheitlichen Coachings ein, denn darin sehe ich den Schlüssel zu einem achtsamen und erfüllten Leben.

Aus- und Fortbildungen auf einen Blick

  • Heilpraktikerin in Ausbildung (Institut: Heilpraktikerschule und Naturheilpraxis Frank Lammarck, Langenselbold)
  • Psychotherapeutische Grundausbildung – Multimodale Kurzzeit-Psychotherapie und Krisenintervention (Institut: Institut für psychotherapeutische Weiterbildung, Dozenten: Peter J. Winzen und B. Tille, Frankfurt)
  • Basistrainerausbildung „Gewaltfreie Kommunikation“ (Institut: SelbstBewusste Kommunikation, Frankfurt bei H. Lovetinsky, Trainer Fachverband Gewaltfreie Kommunikation)
  • Einstiegsseminar „Gewaltfreie Kommunikation“ nach Marshall B. Rosenberg (Institut: SelbstBewusste Kommunikation, Frankfurt bei H. Lovetinsky, Trainer Fachverband Gewaltfreie Kommunikation)
  • Fortbildungsseminar Innenweltarbeit „Aus Liebe zu dir selbst“ (Institut: Sylvia Bieber Coaching, Goldbach)
  • Ausbildung „Spiritueller Mentalcoach“ (Institut: Sylvia Bieber Coaching, Goldbach, DGMT e.V.)
  • Ausbildung „Fitnesstrainerin B-Lizenz“ (Institut: BSA Akademie, Frankfurt)
  • Studium „Internationales Management“ (M.A.) (University of Applied Sciences Fulda)
  • Studium „Internationale Betriebswirtschaftslehre“ (B.A.) (Universität Bayreuth / University of Applied Sciences Fulda / University of Economics Izmir, Turkey)
  • Berufsausbildung „Marketingkauffrau“ (IHK)

In meiner freien Zeit bilde ich mich durch die Teilnahme an Fortbildungen und der Beschäftigung mit Fachliteratur stetig weiter.