„Ganzheitliches Coaching für Körper, Geist & Seele –
Dein Weg zu Dir selbst“

 

Ob du ein bestimmtes Ziel schon vor Augen hast, ein Thema aufarbeiten möchtest oder auf der Suche nach dir selbst bist: Durch meinen beruflichen wie privaten Erfahrungsschatz unterstütze ich dich bei deiner Veränderung und gestalte Lösungsansätze mit dir, mit denen du deine individuelle Herausforderung meisterst und deine Ziele umsetzt.

Als ausgebildeter Mentalcoach und Fitnesstrainer mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und mehrjähriger Erfahrung als selbständige Beraterin in der Wirtschaft verfüge ich über den notwendigen Mix an Kenntnissen und Erfahrungen für einen ganzheitlichen Coachingansatz, der dich sprichwörtlich „rundum“ unterstützt. „Ganzheitlich“ meint die Berücksichtigung deines Körpers, deines Geistes und deiner Seele, denn alle drei Bereiche bedürfen einer bewussten Pflege für ein erfülltes Leben. Sind sie in Balance (zueinander), so bist auch du in deinem Gleichgewicht und erfährst Selbstbewusstsein, Zufriedenheit und Ausgeglichenheit in deinem Alltag, deiner Beziehung und deinem Beruf.

In meinem ganzheitlichen Coaching betrachten wir neben deinen Gefühlen, Denkmustern und Verhaltensweisen (mentale Ebene) auch äußere Aspekte deiner Lebensführung wie beispielsweise deine Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten (körperliche Ebene), denn diese haben einen wesentlichen Einfluss auf deine mentale Stärke, Motivation und Widerstandsfähigkeit. Spriritualität ist ein wesentlicher Grundpfeiler meines Coaching, vor allem wenn neben dem Körper und dem Geist auch die Seele eingehender Aufmerksamkeit bedarf.

Ich weiß, wie wichtig und hilfreich Unterstützung, Motivation und Zuversicht bei deiner Veränderung sind und wie sehr eine feste Begleitung in diesem Prozess zu einer erfolgreichen Umsetzung beitragen kann.

Bei unseren Coachings ist mir ein vertrauensvoller Umgang, gegenseitige Wertschätzung und ein ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen sehr wichtig. Ich höre dir aufgeschlossen und mitfühlend zu und respektiere deine Gefühle, denn mein Anliegen ist es, dass wir gemeinsam einen individuellen Lösungsansatz für dein Thema gestalten, damit du dich voll entfalten kannst.

Coaching im Grünen

Am Kinzigsee gelegen, bietet meine Coaching-Praxis die richtige Atmosphäre zum Entspannen und um in die innere Ruhe zu finden. Eine gute Voraussetzung, um von dem Alltag abzuschalten und sich ganz sich selbst widmen zu können.

 

 

 

 

 

Persönliches

Ich zähle zu den Hochsensiblen, was meiner Arbeit mit Menschen zugute kommt, weil ich mich dadurch bestmöglich in mein Gegenüber einfühlen kann. Ich bin außerdem sehr naturverbunden und daher zu jeder Gelegenheit draußen in der Natur. Das gibt mir ein Gefühl von Freiheit und purem Sein, hier kann ich durchatmen und neue Energie schöpfen. In meinem Alltag sind mir meine Beziehungen, die Besinnung auf das Wesentliche sowie Glaube und Sprititualtität sehr wichtig. Vor allem der Glaube lehrt uns einen respekt- und liebevollen Umgang mit uns selbst und unseren Mitmenschen, wofür ich gerne einstehe. Für mich zählen Momente der Verbundenheit, der Freude und des Miteinanders. Ich denke, wenn mehr Menschen den Weg gehen würden, auf ihr Innerstes zu hören, anstatt Äußerlichkeiten nachzueifern, würde unsere Gesellschaft sehr viel zufriedener sein. So fließen diese Werte auch in mein Konzept des ganzheitlichen Coachings ein, denn darin sehe ich den Schlüssel zu mehr Selbstbewusstsein, Zufriedenheit und Ausgeglichenheit.

Aus- und Fortbildungen auf einen Blick

  • Basisausbildung „Gewaltfreie Kommunikation“ (Institut: SelbstBewusste Kommunikation, Frankfurt bei H. Lovetinsky, Trainer Fachverband Gewaltfreie Kommunikation)
  • Einstiegsseminar „Gewaltfreie Kommunikation“ nach Marshall B. Rosenberg (Institut: SelbstBewusste Kommunikation, Frankfurt bei H. Lovetinsky, Trainer Fachverband Gewaltfreie Kommunikation)
  • Fortbildungsseminar Innenweltarbeit „Aus Liebe zu dir selbst“ (Institut: Sylvia Bieber Coaching, Goldbach)
  • Ausbildung „Spiritueller Mentalcoach“ (Institut: Sylvia Bieber Coaching, Goldbach, DGMT e.V.)
  • Ausbildung „Fitnesstrainerin B-Lizenz“ (Institut: BSA Akademie, Frankfurt)
  • Studium „Internationales Management“ (M.A.) (University of Applied Sciences Fulda)
  • Studium „Internationale Betriebswirtschaftslehre“ (B.A.) (Universität Bayreuth / University of Applied Sciences Fulda / University of Economics Izmir, Turkey)
  • Berufsausbildung „Marketingkauffrau“ (IHK)

In meiner freien Zeit bilde ich mich durch die Teilnahme an Fortbildungen und der Beschäftigung mit Fachliteratur stetig weiter.