„Ganzheitliches Coaching für Körper, Geist & Seele “

Was bedeutet „ganzheitliches Coaching“?

„Ganzheitlich“ meint die Berücksichtigung ihres Körpers, Geistes und ihrer Seele in unseren gemeinsamen Coachings, denn alle drei Ebenen stehen in wechselseitigem Bezug zueinander und haben Einfluss auf ihr Wohlbefinden und inneres Gleichgewicht und lassen sie – wenn sie in Balance sind – ein achtsames Leben, eine klare Kommunikation und eine authentische Persönlichkeit erfahren. So unterstütze ich sie durch meine erworbenen Fachkenntnisse und beruflichen wie privaten Erfahrungen beispielsweise bei der Bewusstwerdung und Veränderung möglicher festgefahrener Verhaltens- und Denkmuster (also ihrer negativen Glaubenssätze), die sich in ihrem Alltag, Beruf oder in ihrer Beziehung als Blockaden manifestiert haben. Außerdem betrachten wir neben ihren mentalen auch ihr körperliches Befinden (Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten), da es ebenso Auswirkungen auf ihre Widerstandsfähigkeit und innere Ruhe hat. Zuletzt nehmen sie das für sie notwendige Wissen, zugehörige Übungen sowie einen „Fahrplan“ aus unseren Coachings mit, um ihre Veränderung Stück für Stück zu gestalten.

In meinen Coachings arbeite ich beispielsweise mit

  • klassischer Gesprächstherapie nach Rogers
  • mentalem Training
  • Übungen und Kenntnissen aus der gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg
  • Kenntnissen aus dem Fitnesstraining
  • Stillen wie geführten (Bewegungs-) Meditationen
  • Innenwelt- und Chakrenarbeit
  • Aufstellungen
  • Affirmationen
  • Karten

Eine Übersicht meiner Aus- und Weiterbildungen finden sie auf der Seite > Annika Kreis.

 

Wie läuft ein Coaching ab?

Entscheidend ist ihr Wille zur Veränderung und ihre Mitarbeit. Als Coach unterstütze ich sie durch klassische Gesprächstherapie, die Vermittlung des notwendigen Wissens und vertiefender Übungen und gebe ihnen so Hilfestellung, ihre Selbsthilfe zu aktivieren – die kontinuierliche Umsetzung des Besprochenen, um ihr Ziel zu erreichen, liegt dagegen bei ihnen. Deshalb ist auch unser ehrlicher und vertrauensvoller Umgang miteinander so wichtig, denn ihre Bereitschaft zur Mitarbeit trägt bedeutend zu ihrer erfolgreichen Veränderung bei. Im Coaching arbeiten wir gemeinsam daraufhin, dass sie sich ihres Problems und der Ursache bewusst werden, um eine Veränderung in den betroffenen Lebensbereichen herbeiführen zu können. Ist der Lösungsansatz greifbar, werden darauf aufbauend Schritt für Schritt angemessene (Zwischen-)Ziele formuliert, die mit Hilfe eines definierten Maßnahmenplans und regelmäßigem Training des Erarbeiteten verfolgt werden. Verborgene Blockaden werden aufgedeckt und die hinderlichen negativen Denkmuster in positive Glaubenssätze umgewandelt.

 

Stimmt die Chemie?

In einem kostenlosen und unverbindlichen Vorgespräch, welches telefonisch stattfindet, freue ich mich, erste Informationen über ihr Anliegen zu erfahren und erläutere ihnen meine Arbeitsweise sowie die Rahmenbedingungen im Coaching. Das Vorgespräch dauert in der Regel 30 Minuten und dient unserem gegenseitigen Kennenlernen. Es gibt ihnen die Möglichkeit, ihre Wünsche und Ziele zu äußern und offene Fragen mit mir zu klären. Nehmen sie sich danach gerne die Zeit, in sich zu gehen und das Gespräch Revue passieren zu lassen, bevor sie sich mit einer Entscheidung bei mir zurückmelden.

Hier können sie ein Vorgespräch vereinbaren: Terminvereinbarung