27 Jun

Mehr Achtsamkeit im Alltag leben – für Körper, Geist & Seele

Wie achtsam gehen sie durch ihren Tag?

Nehmen sie sich die Zeit, schöne Momente, Essen oder den Kontakt mit ihren Lieben ganz bewusst zu genießen?

Wissen sie sich von dem abzugrenzen, was ihnen nicht gut tut?

 

Wir müssen wieder lernen, achtsamer mit uns selbst umzugehen.

Wie schnell ist es passiert, dass wir einmal wieder durch den Tag „gerannt“ sind und uns dann abends fragen, wo unsere Selbstfürsorge war, beispielsweise in Form von Ruhepausen, gesunder und bewusster Ernährung, Genuss und einem klaren „Nein“, wo es schon längst einmal angebracht gewesen wäre. Eben die notwendige Zeit am Tag für sich, in der man sich ganz auf sich selbst konzentriert und so zu seiner Stärke und Ausgeglichenheit zurückfindet. Achtsamkeit ist Selbstfürsorge und damit der Schlüssel zu einem ausgeglichenen und erfüllten Leben. Sie lehrt uns, durch eine veränderte, bewusste Lebenseinstellung wieder ganz bei uns selbst anzukommen und unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele in Balance zu bringen.

Mein Achtsamkeitscoaching und -training unterstützt sie durch Meditationen, Übungen und Reflektion ihres derzeitigen Tagesablaufs bei der Gestaltung eines (selbst)bewussten Alltags – denn „in der Ruhe liegt die Kraft“. Lernen sie, die schönen Momente des Lebens und ihre Umwelt wieder intensiver wahrzunehmen, achtsamer mit sich selbst umzugehen und sich einfach wohlzufühlen.

Ein Achtsamkeitstraining bzw. -coaching ist sinnvoll im Rahmen

  • des Stressabbaus & Stressmangements
  • der Burn-out Prävention
  • der Work-Life-Balance
  • der Gestaltung eines zufriedenen, (selbst)bewussten Lebens

Ich freue mich auf ihre Kontaktaufnahme.