Hier finden sie meine Beiträge, aktuellen Informationen und geführten Meditationen zu meinen Coachingschwerpunkten Achtsamkeit, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.


Kommunikationscoaching und -training

Coaching & Training für eine harmonische Kommunikation in Beziehungen Ob Beziehung oder Arbeit: Manchmal ist es gar nicht so leicht, in einer Beziehung – privat oder beruflich – die eigenen Bedürfnisse und Anliegen zu formulieren,…

Mutter-Kind-Coaching im Erwachsenenalter

Coaching für eine vertrauensvolle Mutter-Kind-Beziehung "Es ist nie zu spät, an einer vertrauensvollen Mutter-Kind-Beziehung zu arbeiten – ganz gleich, wie alt du bist“ Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Mutter-Kind-Coaching im Erwachsenenalter, in dem ich…

Verstrickungen erkennen, Selbstbild stärken

Einzelaufstellungen im Coaching Einzelaufstellungen sind ein wertvolles Hilfsmittel, wenn sie ein Problem näher betrachten und die dahinter verborgenen Verstrickungen und unbewussten Ansichten erkennen möchten, um so zu einem Lösungsansatz zu finden. Aufstellungen unterstützen dabei, einschränkende…

Geführte Meditation – Herzöffnung

Diese Meditation stimuliert ihr Herzchakra und ihre Herzöfnnung, sodass sie ihre Gefühle wieder intensiver wahrnehmen können und die Liebe zu sich selbst wie zu ihren Mitmenschen wiederfinden. Diese Meditation kann ihnen helfen, wenn es ihnen…

Ab 2019: Jetzt werden die Karten neu gelegt

Karten als Wegweiser im Coaching Die Einbeziehung von Karten in den Coachingprozess ist eine hilfreiche Unterstützung, wenn es darum geht, unbewusste Assoziationen und Gefühle sichtbar zu machen. Ich arbeite schon einige Zeit mit bekannten Kartendecks…

Geführtes Vergebungsgebet

Kannst du dir nicht verzeihen, weil du meinst einen Fehler gemacht zu haben? Oder grollst einem Mitmenschen, weil er/sie dir vielleicht Unrecht tut oder getan hat? Beschäftigen dich Schuldgefühle, Unverständnis oder Enttäuschung? Dieses geführte Gebet…

Mobiles Coaching – Ich komme zu ihnen

Flexibles Coaching in einem flotten Alltag "Keine Zeit weit zu fahren", "mein Alltag ist stressig genug", "kein Kindersitter greifbar", "zu umständlich und zeitaufwendig mit öffentlichen Verkehrsmitteln", "ich muss beruflich immer abrufbar sein"... - es kann…